ETHEREUM HINKT BITCOIN HINTERHER, ABER ANALYSTEN GLAUBEN, DASS EIN GROßER SCHRITT BEVORSTEHT

  • Der Preis von Ethereum lag in letzter Zeit deutlich unter dem von Bitcoin
  • Während die Benchmark-Kryptowährung nun auf neuen Jahreshöchstständen gehandelt wird, liegt Ethereum immer noch fast 30% unter seinem Höchststand von 2020
  • Diese Underperformance ist für Anleger recht überraschend, da diese jüngste Bitcoin-Rallye eine der wenigen ist, die in völliger Isolation stattgefunden hat.
  • Die Altmünzen konnten in den letzten Tagen nicht mit ihrer Dynamik Schritt halten, aber es bleibt unklar, wie lange dieser Trend anhalten wird.
  • Heute hat die Nachricht über die Unterstützung von PayPal für Bitcoin dazu beigetragen, den Preis von Bitcoin zu erhöhen, aber auch die Unterstützung für Ethereum
  • Sobald der Markt davon Notiz nimmt, könnte er dazu beitragen, die ETH höher fliegen zu lassen

Bitcoin wird derzeit auf einem neuen Jahreshoch gehandelt, wobei die Bullen die volle Kontrolle über den Aufwärtstrend haben, da die Verkäufer um jegliche Zugkraft kämpfen. Ethereum konsolidiert sich jedoch immer noch bei $ 380.

Der fehlende Verkaufsdruck über 12.000 $ ist ein vielversprechendes Zeichen für Bitcoin, aber es ist unbedingt erforderlich, dass sich Ethereum erholt und seinem Schwung entspricht, sonst könnte ein ernsthafter Abwärtstrend unmittelbar bevorstehen.

Gegenwärtig handelt die ETH über ihrer wichtigsten Unterstützung bei 380 $, was in letzter Zeit mehrfach als starker Widerstand gewirkt hat.

Ein Analyst ist der Ansicht, dass ein anhaltender Handel oberhalb dieses Niveaus in den kommenden Tagen zu einem Anstieg in Richtung $410 führen könnte.

ETHEREUM HINKT HINTER BITCOIN HINTERHER TROTZ ZINSBULLISCHER PAYPAL-NACHRICHTEN

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels handelt Ethereum knapp 4% mehr zu seinem derzeitigen Preis von 382 Dollar.

Das ist ungefähr dort, wo das Krypto noch vor wenigen Tagen gehandelt wurde, während Bitcoin sich im Bereich unter 10.000 $ bewegte.

Es ist interessant, dass es nicht in der Lage war, irgendeine Dynamik zu gewinnen, denn die PayPal-Nachrichten, die dazu beitrugen, Bitcoin heute höher zu treiben, waren für Ethereum ebenso relevant, da der FinTech-Riese Anon System auch Unterstützung für den Kauf, Verkauf und die Lagerung von ETH bietet.

ANALYST: ETH MUSS $380 VERTEIDIGEN, UM ÜBER $400 ZU STEIGEN

Während er seine Gedanken darüber austauschte, wohin sich Ethereum in naher Zukunft entwickeln könnte, erklärte ein Analyst, dass $ 380 die entscheidende Ebene sei, die es zu verteidigen gelte.

Er stellt fest, dass ein anhaltender Handel oberhalb dieses Niveaus die Tore für einen Test seines nächsten Widerstands bei $388 öffnen könnte, gefolgt von einem Anstieg in Richtung $410.

„ETH: Mein nächster Spielplan sieht in etwa so aus, wenn wir den Widerstand umdrehen können“, sagte er, während er auf die auf der untenstehenden Grafik markierten Niveaus zeigte.

Die kommenden Tage sollten einen ernsthaften Einblick in die Aussichten von Ethereum geben, da die anhaltende Reaktion auf $ 380 entscheidend dafür sein wird, zu verstehen, wohin sie sich in den kommenden Wochen entwickeln wird.