Krypto-Börse ohne Depotbank Synthetix bereitet den Handel mit Derivaten auf Ethereum vor
Krypto-Börse ohne Depotbank Synthetix, das auf der Ethereum-Blockchain basiert, plant, seiner Plattform mehrere neue Funktionen hinzuzufügen, darunter den Handel mit Derivaten.
Bei Bekanntgabe der Nachrichten am Dienstag, Synthetix sagte es in binären Optionen Start Handel plant, sowie Futures im 3. Quartal dieses Jahres.
Binäre Optionen sind eine Art Derivat, bei dem ein Händler entweder eine Bitcoin Era Auszahlung erhält oder seine Investition verliert
„Synthetische binäre Optionen werden wahrscheinlich ein erhebliches Handelsvolumen generieren, da sie in der Lage sein werden, die Bitcoin Era Liquidität des Schuldenpools zu nutzen, sodass ein Bitcoin Era Händler fast sofort eine große Bitcoin Era Position einnehmen kann, ohne eine Gegenpartei finden zu müssen“, sagte Synthetix.
Während für den Futures-Handel sagte die Börse, dass sie jede Anlageklasse unterstützen würde, einschließlich Krypto, Aktien und Rohstoffe. „Wir gehen davon aus, dass die Hebelwirkung zunächst auf das 10-20-fache begrenzt wird“, sagte Synthetix.
Es fügte hinzu, dass einer der Vorteile von synthetischen Futures gegenüber unbefristeten Bitcoin-Futures darin besteht, dass „eine Position, die liquidiert wird, keine Liquidation des zugrunde liegenden Vermögenswerts erfordert“, wodurch die Notwendigkeit von Margin Calls entfällt.
Traditionelle Assets und andere Funktionen
Interessanterweise plant Synthetix auch, im zweiten Quartal „eine große Anzahl neuer Vermögenswerte“ zu unterstützen, darunter Aktien und Exchange Traded Funds (ETFs). „Die Möglichkeit, mit wenigen Klicks von einem ETF zu Gold und dann zu einem inversen Krypto-Index-Produkt zu handeln, bietet eine beispiellose Benutzererfahrung“, sagte die Börse.
„Wir sind dabei, die Preis-Feeds auf Chainlink zu migrieren, damit die Hinzufügung eines bestimmten Assets über den Konsens der Community gesteuert wird und Chainlink einen neuen Preis-Feed anfordert“, sagte Kain Warwick, Gründer und CEO von Synthetix, gegenüber The Block.
„Sobald dieses Orakel verfügbar ist, kann ein SIP (Synthetix Improvement Proposal) erstellt werden, um es in das Protokoll zu integrieren. Daher muss die Community das regulatorische Risiko, das mit dem Einbeziehen jedes Assets verbunden ist, abwägen, bevor das Protokoll aktualisiert wird“, fügte er hinzu.
Um zusätzliches Handelsvolumen zu erzielen, bereitet sich Synthetix darauf vor, im zweiten Quartal Leveraged Trading anzubieten. Die Börse würde zunächst Leveraged Token mit Fiat-Währungen wie dem Euro und dem australischen Dollar testen. „Wir gehen davon aus, dass wir bald und kurz nach dem Start von Fiat-Leverage-Token 5x- und 10x-BTC-Token unterstützen können“, sagte Synthetix und fügte hinzu, dass in Zukunft auch andere „Large-Cap-Krypto-Token“ unterstützt werden könnten.
Weitere Funktionen, die für später in diesem Jahr geplant sind, sind unter anderem erweiterte Auftragstypen, Handelsanreize, Ether / DAI / BTC-Sicherheiten und ein optimistischer Rollup.
Optimistisches Rollup ist eine Layer-2-Technologie, die intelligente Verträge und dezentrale Apps von Ethereum skaliert. Synthetix sagte, es nähere sich einer Demo des optimistischen Rollups mit dem Optimism-Team. Basierend auf den Rückmeldungen aus dieser Demo könnte der Austausch eine Version von Synthetix herausbringen, die später in diesem Jahr vollständig auf optimistischem Rollup läuft.
Synthetix wird durch Rahmen Ventures gesichert, nachdem er erhöhte im Oktober $ 3,8 Millionen von den Venture – Unternehmen 2019
Synthetix wurde 2017 gegründet und ist derzeit das drittgrößte DeFi-Projekt (Dezentral Finance) in diesem Bereich. Laut DeFi Pulse hat das Unternehmen einen Gesamtwert von fast 94 Millionen US-Dollar .
Im Vergleich dazu haben die DeFi-Giganten MakerDAO und Compound einen gesperrten Gesamtwert von ~ 525 Mio. USD bzw. ~ 128 Mio. USD.
Der gesperrte Gesamtwert liefert zwar eine Vorstellung vom DeFi-Wachstum, spiegelt jedoch die DeFi-Aktivität nicht genau wider, wie der Research-Analyst von The Block, Matteo Leibowitz , kürzlich feststellte . Beispielsweise berücksichtigt der gesperrte Wert keine nicht verwahrten Umtauschvolumina.
Um die DeFi-Aktivität genauer zu messen, entwickelte Leibowitz eine alternative Metrik – den Open Finance Index (OFI) des Blocks.. OFI weicht vom gesperrten Gesamtwert ab und aggregiert vertikalspezifische Kennzahlen, einschließlich ausstehender Schulden für Kredite, Transaktionsvolumen für Zahlungen und Volumen für Börsen.